|

22.08.2018 / 15:00 Uhr - Strassenrettung

Titel Strassenrettung / Person eingeklemmt
Einsatznummer 68/2018
Einsatzdatum / -zeit 22.08.2018 / 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Eingesetzte Mittel ELF, SRF, PIF
Eingesetzte Personen Pioniergruppe 1 (13 AdF)
Einsatzort Pfaffnau, Sagenstrasse

5 Minuten nach Ende vom letzten Einsatz, die Angehörigen der Feuerwehr waren gerade an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt, wurde die Stützpunktfeuerwehr erneut alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Stützpunktfeuerwehr Zofingen zur Rettung der Person durch die Kapo Luzern aufgeboten. Beim Eintreffen wurde ein Fahrzeug in Seiten-/Dachlage vorgefunden. Die Feuerwehr Pfaffnau-Roggliswil wurde zur Unterstützung Strassenrettung, Absicherung Unfallstelle und Aufbau Brandschutz aufgeboten. Die Person konnte aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst SRO Langenthal übergeben.

Bild: Raphael Nadler, zt medien
Weitere Fotos: Feuerwehr Zofingen

  • drucken