26.06.2019 / 15:31 Uhr - Gebäudebrand

Titel Gebäudebrand / Vollbrand Anbau mit Übergifff auf Wohnbereich und Dachstock
Einsatznummer 47/2019
Einsatzdatum / -zeit 26. Juni 2019 / 15:31 Uhr bis 21:00 Uhr
Eingesetzte Mittel DF, TLF, ADL, ASF, PTF, VAF, ZKF
Eingesetzte Personen 55 AdF
Einsatzort Zofingen, Rotfarbstrasse

Die Stützpunktfeuerwehr Zofingen wurde am Nachmittag durh die kantonale Notrufzentrale zu einen Gebäudebrand alarmiert. Aufgrund des Alarmkonzeptes wurden gleichzeitige Teile der Feuerwehren Strengelbach und Oftringen mitalarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Gebäudeanbau in Vollbrand und das Feuer hat bereits auf des Wohngebäude übergriffen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude so konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden.

Trotz der momentenen Hitzewelle konnte der Einsatz ohne Personenschaden erfolgreich beendet werden.

Neben der Stützpuntkfeuerwehr Zofingen standen noch die Feuerwehr Strengelbach und Oftringen, die Regionalpolizei, die Kantonspolizei, der Rettungsdienst Zofingen, ein Verteter der aargauischen Gebäudeversicherung sowie das Pikett der StWZ AG im Einsatz.

Fotos: Stützpunktfeuerwehr Zofingen